Neuigkeiten / Hinweise

„Kirche der Partizipation“ – oder: Philippinen „die Zweite“

Bei durchaus philippinischen Temperaturen ging die Reflexion der Philippinenreise von Doris Schmitt und Andrea Windirsch im März nun in die nächste Runde. Beide stellten in einem größeren Kreis ihre geistlich – pastoralen Erfahrungen und gewonnenen Perspektiven des dortigen kirchlichen Lebens vor. (mehr …)

„Pallotti hätte seine Freude daran“ – 25 Jahre Vallendarer Glaubenskursarbeit wurden gefeiert

Begrüßung der Teilnehmer durch P. Lenz

 

Am vergangenen Freitag, 12. Mai 2017 feierte die Vallendarer Glaubenskursarbeit ihr 25-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt standen ein festlicher Akt und die Eucharistiefeier mit Bischof Stefan Ackermann. Unter den über 100 Gästen waren neben vielen heute noch ehrenamtlich Engagierten, und Mitgliedern aus Gruppen der WeG-Gemeinschaft Emmaus, auch zahlreiche ehemalige Glaubenskursteilnehmer und Teilnehmerinnen sowie langjährige Freunde und Förderer. (mehr …)

Impulse – Angebote – Erfahrungen: WeG legt 28seitige „Angebotsbroschüre“ vor

Bestellmöglichkeit

  • unter
  • oder zum Herunterladen als pdf-Datei (ca 800 KB): hier

(mehr …)

Anker werfen, feiern, neue Segel setzen 25 Jahre Vallendarer Glaubenskursarbeit

Im Mai kann die WeG-Initiative „Glaube hat Zukunft“ auf 25 Jahre zurückschauen. Begonnen hatte alles mit Glaubenskursen. Doch schnell wurde mehr daraus. Hubert Lenz, Initiator der Vallendarer Glaubenskursarbeit, verweist auf Jesu bekannten Ruf: Fahrt hinaus auf den See! Dort werft eure Netze aus! Der Pallottinerpater erläutert: „Dieser Auftrag gilt auch für uns heute. In den vergangenen 25 Jahren sind wir immer wieder hinausgefahren. Unermüdlich haben wir ein Netz nach dem anderen ausgeworfen, mit viel ehrenamtlichem Engagement, Leidenschaft und Zuversicht.“ (mehr …)

Pater Jakob Nampudakam, Generalrektor der Pallottiner, besucht WeG-Initiative

Hoher Besuch in der WeG-Initiative.

Am 21.04.2017 besuchte P. Jakob, der „höchste“ Pallottiner, die WeG-Initiative, um sich über unsere Arbeit zu informieren.

(mehr …)

Grenzen überschreiten – Team der Projektstelle auf den Philippinen

Das Angebot von Missio Aachen zu einer Lern- und Begegnungsreise („Kirche der Partizipation: Ein Einführungskurs in Theorie und Praxis des pastoralen Ansatzes von Bukal ng Tipan) auf die Philippinen war auch für uns als Projektstelle höchst interessant. Und so machten sich Doris Schmitt und Andrea Windirsch auf den Weg.

(mehr …)

Impulse – Angebote – Erfahrungen – erstmals „Angebotsbroschüre“ erschienen

WeG legt 28seitige „Angebotsbroschüre“ vor

Bestellmöglichkeit

unter
oder zum Herunterladen als pdf-Datei (ca 800 KB): hier

(mehr …)