Pater Richard Henkes

P. Richard Henkes SAC

Eine Begegnung, die sich lohnt. Leben und Glauben dieses “Märtyrers der Nächstenliebe” können auch heute unser Suchen, Fragen und Christsein inspirieren.

 

Pater Henkes (1900 – 1945 im KZ Dachau) war voller Leidenschaft für Gott und die Menschen. “Mit allen Konsequenzen” lautet deshalb der Titel eines 64-seitigen Heftes, das zur Vorbereitung auf seine Seligsprechung entstanden ist. 


Mit dem Heft verbunden ist die Einladung zum “Gespräch” mit Pater Henkes, der sich für Wahrheit und Menschenwürde, für Versöhnung und Liebe einsetzte. Themen heute so aktuell wie damals.  

 


Einen ersten Überblick über dieses Heft und das Leben von Pater Henkes finden Sie auf dem Info-Faltblatt unter „Aktuelles”.

 

+++++++++++Livestream zur Seligsprechung  hier ++++++++++++++++
mehr Informationen hier

Bestellmöglichkeiten:

Teilnehmerheft, Arbeitshilfe, Henkes-Bild, Biografie-Faltblatt u.a. hier (PDF-Datei zum Ausdrucken)

Angebote WeG

  • zur Seligsprechung
  • zum Heft “Mit allen Konsequenzen”
  • Veranstaltungen und Termine: hier