„Nur Mut!“ – Einfach vom Glauben reden! – Wie Gott und die Welt ins Gespräch kommen

Karte nicht verfügbar

Kursnummer: 000

Datum/Uhrzeit
27. Okt 2017 - 29. Okt 2017
17:15 - 14:30 Uhr

Veranstaltungsort
66798 Wallerfangen, Saarland

Kategorien Keine Kategorien


Kursbeschreibung

Glaube ist persönlich, aber nicht Privatsache! – Er lebt von Austausch und Begegnung. Glaube wächst durch Teilen. Und je weniger das Umfeld trägt, desto wichtiger werden Erfahrungsräume für Glaubenskommunikation. Der Anfang fällt nicht immer leicht. Doch es tut gut, über das eigene Leben, Suchen und Fragen zu sprechen. Der Austausch untereinander sensibilisiert und stärkt auch für die Begegnung mit „Ferner-Stehenden“.
Und in Veränderungsprozessen kann der Blickwinkel des Glaubens zu veränderten/neuen Haltungen und Perspektiven führen: im persönlichen wie im kirchlichen Leben.

Das Wochenende bietet die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und wahrzunehmen, was den Austausch fördert bzw. erschwert.

Interessierte werden auch Perspektiven entdecken, wie Glaubenskommunikation pastoral / in der Seelsorge ausdrücklich gefördert werden kann – Grundvoraussetzung für die Einübung in ein „synodales“ Miteinander.

Träger der Veranstaltung ist die Katholische Erwachsenenbildung Saarbrücken.
Nähere Informationen  und Anmeldung: hier
Anmeldung möglich bis 13.10.2017

Anmeldung bitte über den Veranstalter !! 

Veranstalter:
Katholische Erwachsenenbildung Saarbrücken
Telefon: 0681 9068 – 131
Fax: 06 81 9068 – 139

Ursulinenstr. 67
66111 Saarbrücken

Für Ehrenamtliche aus dem Bistum Trier können beim Bistum Zuschüsse beantragt werden.
Nähere Informationen hier

Kosten
180 €

Anmeldung

Klicken Sie bitte hier, um zum Kursanmeldeformular zu gelangen.